Taghazoute - wohnmobilgolfer.de

Nach ausgiebigem Frühstück verließen wir Fes, Richtung Agadir.
Unser Tagesziel war El-Jadida. Wir genossen die angenehme Fahrt über Rabatt
und Casablanca.
Wir haben diese Städte nicht besichtigt weil wir in den Süden wollten. Gegen 16 Uhr
erreichten wir El-Jadida, eine nette Kleinstadt mit einem tollen und breiten Strand.
Die Übernachtung fand, wie meistens üblich, auf einem Campingplatz statt.
Generell darf man in Marokko auch frei stehen, aber die Ordungshüter achten sehr
darauf, daß man sicher unterkommt.
Morgends machten wir uns auf nach Essaouria. Die Stadt machte auf uns bei Ankunft einen  einladenden Eindruck. Womofahrer nutzen den beliebten und zentralen Platz unmittelbar vor den Stadtmauern an der Medina. Dort angekommen stürzten wir uns in die Sqala de la Kasba und besuchten auch die dortige Bastion aus dem 16. Jahrhundert.
Unter der Scala befinden sich  die Werkstätten zahlreicher Kunstschreiner, die das
produzieren, wofür Essaaouira weit über Marokko hinaus bekannt ist. Auch wir kauften
eine wunderschöne hölzerne Obstschale. Monika darüberhinaus eine tolle Silberkette aus der Sahara. Zahlreiche Händler bieten ihre Ware feil.
Wir schlossen den Abend mit einem Restaurantessen ab.
Am darauffolgenden Tag, Heiligabend früh, verließen wir diesen tollen Ort. Die Fahrroute in den Süden wird immer schöner. Ob nun Ziegen in den Bäumen, Schildkröten auf der Strasse, Lamm- und Ziegenherden am Strassenrand und immer wieder freundliche, winkende Kinder. Dem Ein-oder Anderen kann mit einem Kugelschreiber eine große Freude bereiten. Bei einem Markhändler kauften wir frische Tomaten, Paprika und Zwiebeln. Als Zwischenziel hatten wir einen Campingplatz in Imsouane ins Auge gefasst. Die Pistenanfahrt hat unser Womo erfolgreich gemeistert, selbst die Brücke wurde ohne Aufsetzen auf der Hin- und Rückfahrt überwunden -siehe Fotos-
Wir möchten keinen Hehl daraus machen, daß uns bei diesen Passagen nicht ganz wohl war. Aber der Weg ist das Ziel. Uns erschien dieser Platz für die Weihnachtstage zu einsam, sodas wir es vorzogen weiter zu fahren.
Am späten Nachmittag erreichten wir unseren derzeitigen Aufenthaltsort, den
Campingplatz "Atlantica d`Imourane, 14 km nördlich von Agadir. Für den Interessierten die Koordinaten: N30° 30.536 W09°41.148
Hier gefällt es uns sehr gut. Wir werden weiter berichten.

Campingplatz El Jadida

zu verkaufen

Unten ist der Campingplatz
Camelausritt

Klaus wollte nur mal auf das Bild
danach mußte er die Lammfilets braten